DLR unterstützt intelligente Erdbeobachtung

-

DLR unterstützt intelligente Erdbeobachtung

Am 31.03.2022 fand ein digitales KI-Kickoff für Projekte im aktuellen Förderprogramm zu den Themen Erdbeobachtung (EO) und Künstlicher Intelligenz (KI) statt. Bei der Veranstaltung wurden 26 laufende und startende Projekte vorgestellt, die von der Deutschen Raumfahrtagentur im DLR mit Mittel des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert werden.

Die Raumfahragentur sieht in der Veranstaltung den Startschuss zum Community-Building für das KI-Förderprogramm und unterstützt diese Aktivitäten mit einem Slack Workspace.
Mit dem Workspace soll sich die Community über Projektinhalte, Methoden, Fördermöglichkeiten & Neuigkeiten zu KI nachhaltig austauschen können.

Das virtuelle Event hatte durchgehend 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wurde von der Community sehr gut aufgenommen. Für die Aufnahme in den Slack Workspace oder andere Anliegen schreiben Sie uns gerne eine Mail an eo-conference[at]dlr.de.